BISOG » Projekte » Sommersportakademie

Kreuzberger Sommersportakademie

Februar - August 2007

In den Sommerferien 2007 veranstaltete der Kreuzberger BSC Eintracht/Südring mit Unterstützung der der Stadträtin für den Sportbereich, Sigrid Klebba, zum ersten Mal die “Kreuzberger Sommersportakademie”. Ziel war es, die Bewohner “in Bewegung zu bekommen”, d.h. für die Sport- und Bewegungsangebote sowie das Vereinsleben zu interessieren und zu gewinnen. Sechs Wochen lang gab es jeden Tag für Mitglieder und nicht im Verein Organisierte auf dem Vereinsgelände kostenlose “Schnupper”-Angebote aus den verschiedenen Abteilungen des Vereins.

Foto aus der Turnhalle während der Sportveranstaltung mit Christoph Stegemann

Das Team vom BIPH war zum einen an der Organisation und Marketing beteiligt, zum anderen wurde speziell für die Sommersportakademie ein Bereich “Gesundheitssport” konzipiert und durchgeführt.

Team-Beteiligte

  • Michael Häfelinger
  • Verena Kupilas
  • Christoph Stegemann
Foto aus der Turnhalle

Servicemenü