BISOG » Team » Verena Kupilas

Verena Kupilas

Portraitfoto Verena Kupilas
V. Kupilas
  • Diplom-Sportwissenschaftlerin
  • Magistra Public Health (MPH)
  • Jahrgang 1977
  • Mitbegründerin des BIPH / BISOG

Menschen aller Altersgruppen zu einem bewegteren, entspannteren und damit gesünderen Leben zu aktivieren ist das Ziel meiner Arbeit.

Meine Motivation kommt dabei aus der persönlichen Überzeugung, dass sich Gesundheit gestalten lässt. Was Bewegung, Entspannung und Stressbewältigung dazu beitragen können, vermittle ich seit vielen Jahren in verschiedenen Settings. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind die Gesundheitsförderung im Stadtteil und am Arbeitsplatz. Verhaltens- und Verhältnisprävention - also die Information und Motivation der Zielgruppen sowie die Gestaltung gesundheitsförderlicher Strukturen - greifen dabei ineinander.

Meine persönlichen Bewegungsprojekte verwirkliche ich auf den wunderbaren Laufstrecken und Tanzflächen Berlins. Insbesondere die Swing-Tänze der 30er-Jahre haben es mir angetan, getreu dem Motto: "It don´t mean a thing, if it ain`t got that swing." (Duke Ellington)

Servicemenü