BISOG » Team » Team des BISOG » Heike Gede

Heike Gede

Portraitfoto Heike Gede
H. Gede
  • Diplom-Ergotherapeutin
  • Magistra Public Health
  • Lehrkraft für Medizinalfachberufe

In verschiedenen Tätigkeiten habe ich über viele Jahre Erfahrungen im Gesundheitswesen und im Bildungsbereich gesammelt. Zu meinen Aufgabenfeldern als Ergotherapeutin zählte die individuelle Befunderhebung, Behandlungsplanung sowie die Zusammenarbeit und Beratung des Umfeldes meiner Klienten. Zu meinem Profil gehören ein umfassendes Methodenrepertoire hinsichtlich der Organisation, Durchführung und Evaluation von Bildungsangeboten, Workshops und Veranstaltungen sowie in der Anleitung und Moderation von Gruppen.

Am BISOG kann ich meine Arbeitserfahrung wunderbar mit Inhalten der Gesundheitswissenschaften verbinden. Mein Schwerpunkt ist die konzeptionelle Arbeit sowie deren Umsetzung in den unterschiedlichen Lebenswelten - v.a. Familie, Schule und Kindergarten. Durch meine beständige Praxiserfahrung arbeite ich partnerschaftlich mit den Menschen und Akteuren vor Ort, um gemeinsam individuelle und nachhaltige gesundheitsfördernde  Strategien zu erarbeiten.

Tanz und Bewegung, ein spannender Kinofilm oder ein leckeres Essen gemeinsam mit Freunden halten meine work-life-balance im Gleichwicht.

Servicemenü